Wer wir sind

Wir, Andrea Lux und Fritz Gruber, sind über die Hundearbeit bekannt geworden..  

Nachdem wir beide eine mehrmonatige Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer unter dem Qualitätssiegel HUNDEDIPLOM.AT absolviert und seither zahlreiche weitere Fachseminare bei internationalen Referenten besucht haben, entschlossen wir uns, gemeinsam unser Wissen an Interessierte weiterzugeben.

 

Was wir bieten

In den letzten Jahren sind bezüglich Lernverhalten, Aggression und Sozialisierung von Hunden viele neue Erkenntnisse gewonnen worden.

 

Dieses Wissen und unsere eigenen Erfahrungswerte vermitteln wir seit einigen Jahren im Rahmen einer Hundeschule an Hundehalter.

 

Jetzt möchten wir mit unserem Trainings-Campus einen Schritt weitergehen und auch in West-Österreich ein weiterführendes äußerst interessantes und ansprechendes Seminarangebot im Bereich Tiertraining erstellen und namhafte Referenten aus dem In- und Ausland dafür gewinnen. 


Kontakt

Für Anregungen / Rückmeldungen oder Anfragen können Sie uns entweder mittels unserem Kontaktformular oder unter den nebenstehenden Daten erreichen.


Wir freuen uns über jede Reaktion.



Wir lieben, was wir tun


Weil wir beide die Idee hiermit umgesetzt haben, aus einem Hobby einen selbständigen Beruf zu machen, üben wir unsere Tätigkeit sozusagen mit Leib und Seele aus. Dabei kommt es uns sehr darauf an, dass ausschließlich im Einklang mit tierschutzrechtlichen Bestimmungen gearbeitet und prinzipiell mit straffreiem und artgerechtem Tun, d. h. mit Hilfe von Belohnungen trainiert wird.