Rückblick - WOCHENEND-Seminar mit Tobias Bachmann am 25./26. Februar 2017 ***Die wichtigsten Fakten zur richtigen Pflege des Hundes***


Hinweis!!!

Die Teilnahme an diesem Seminar war mit und ohne Hund möglich. Die Teilnehmerplätze mit Hund waren auf 10 limitiert.


Seminarinhalt:

 

Welche Pflege benötigt mein Hund?

 

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche (Fell-)Pflege Ihr (zukünftiger) Hund benötigt?

 


 

Tobias Bachmann ist Hundefriseur und Inhaber des Hundesalons Bachmann in Hallerndorf Schnaid D- Bayern.

Er ist zertifizierter Hundeerzieher und Verhaltensberater der IHK/BHV und zertifizierter TOPTRAINER - Tierakademie Scheuerhof nach dem Konzept von Viviane Theby. 

 

Tobias wird uns in diesem Seminar die richtige Körper- /Fellpflege beim Hund näher bringen.

 

Theorie:

 -          Grundlegende Körperpflege (Augen, Zähne, Ohren, Krallen, Analdrüsen).

-           Richtiges Werkzeug für die verschiedenen Felltypen.

-           Scheren ja oder nein?

-           Vorstellung der verschiedenen Felltypen und deren richtige Behandlung.

-           Alternativen zur herkömmlichen Standard Fellpflege.

-           Krankes Fell, gesundes Fell.

 

Alle Themen der Theorie werden auch mit vielen Videos und Bildern erklärt. Es ist wünschenswert das einige Teilnehmer mit Hund mit dabei sind, sodass die Theorie dann in die Praxis umgesetzt werden kann.

 

Tobias wird seinen Friseurtisch mitbringen auf dem dann die mitgebrachten Hunde (wer möchte) unter die Lupe genommen werden.  Während der Vorführung erklärt er bei jedem Hund auf was es ankommt, was zu beachten ist und welches Werkzeug das richtige ist. Die Teilnehmer können dem Profi auf die Finger schauen und Fragen stellen, diese werden dann fachmännisch beantwortet. 


Seminarleitung:
Das Seminar ***Die wichtigsten Fakten zur richtigen Pflege des Hundes*** wurde geleitet von Tobias Bachmann, der eigens aus Deutschland anreiste, mit Unterstützung des Wi:Me:Ti:-Teams