Rückblick ****Schnupperseminar Hühnerclickern "Click a Chick" - 18./19. Juni 2016****


 

 

 

Das Schnupperseminar ***Click a Chick*** war ein Einführungsseminar ins Clicker-Training mit einer fremden Tierart - einem Huhn.

 

 

In diesem Seminar ging es darum einen Einblick ins Training mit einem Huhn zu bekommen. Hühner sind sehr gute Lehrmeister, sie schulen unser Timing ungemein. Timing ist ein sehr wichtiger Teil beim Training – stimmt das Timing nicht – lernt das Tier nicht das was wir möchten, wir schicken es auf den falschen Weg.

 

Gut beobachten und dann schnell zu klicken wenn das Huhn das erwünschte Verhalten zeigt – gar nicht so einfach!! Verschiedenen Target Aufgaben wurden trainiert……..

 

 

Die Theorie kam auch nicht zu kurz – es wurden Timing, Kriterium und Belohnungsrate besprochen und warum diese drei Dinge im Training so wichtig sind. An Hand von Trainerspiele konnten wir selbst einmal erleben wie es sich anfühlt, wenn man trainiert wird.

 

 

 


Seminarleitung:
Das Schnupperseminar wurde geleitet vom Wi:Me:Ti:-Team

Wir gratulieren euch für eure tollen Leistungen und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit euren Tieren !!!